Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    dieerzieher

   
    istok

   
    gehtfuerngarten

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



http://myblog.de/kackpratze

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Wir sind 3 Kackpratzen die in regelmäßigen Abständen lustige, peinliche oder kritische Beiträge posten.

Alter: 25
 

Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
hab ich gerne geschaukelt

Wenn ich mal groß bin...:
moechte ich gross sein

In der Woche...:
freue ich mich aufs Wochenende

Ich wünsche mir...:
Schnee

Ich glaube...:
ich schlafe gleich ein

Ich liebe...:
mein Bett

Man erkennt mich an...:
meiner uebertriebenen Freundlichkeit!

Ich grüße...:
alle Kackpratzen..



Werbung



Blog

Fataler Fahrstuhl

Beim Familienurlaub in Portugal hatten wir einen klasse Pool auf dem Dach des Hotels. Eines Nachmittags sind meine Schwester & ich mit den Badesachen ausgerüstet in den Fahrstuhl gestiegen.

Das war keine gut Idee - wie sich später herausstellt

Plötzlich blieb der Fahrstuhl stehen. Nichts bewegte sich mehr. Wir versuchten die Tür des Fahrstuhls mit den Händen aufzubrechen - vergebens. Dann fingen wir an zu schreien. Es dauerte nicht lange bis jemand unsere Schreie vernahm. 

Später erzählten uns unsere Eltern, dass sie während des Kaffeetrinkens gefragt wurden, ob ihre Kinder im Fahrstuhl stecken geblieben sind, aber sie verneinten & sagten, dass wir im Pool baden sind. Nachdem unsere Eltern einfach nicht gefunden wurden, fing man wieder von vorne an & unsere Eltern wurden erneut gefragt, ob es nicht sein kann, dass ihre Kinder im Fahrstuhl stecken geblieben sind. 

In der Zwischenzeit wurden wir aus dem Fahrstuhl befreit & liefen zu unseren Eltern. Diese waren ganz überrascht, dass es sich bei dem Vorfall tatsächlich um uns gehandelt hat.

 

Wenigstens haben sie sich nicht unnötige Sorgen um uns gemacht...

kackpratze am 22.9.16 09:23


Jugendwörter

Seit dem Jahr 2008 werden regelmäßig Listen von Wörtern veröffentlicht, mit dem Namen "Jugendwörter 20xx". Dies ist ein Ranking aus dem Sprachgebrauch den Jugendliche, angeblich, besonders häufig verwenden. Allerdings sind diese Wörter den meisten Jugendlichen häufig unbekannt, da sie offensichtlich von Menschen ausgewählt werde, die wenig Ahnung haben von der Sprache der Jugend. Erst nach dem das Ranking jährlich erscheint, erfahren die Wörter häufig von populität, da sie als witzig erachtet und eher aus Spaß verwendet werden.

 Im letzten Jahr belegte das Wort "Smombie"den ersten Platz. Dies ist eine Mischung aus den Wörtern Smartphone und Zombie und soll Junge Menschen beschreiben, welche wie hypnotisiert auf ihr Handy starrend durch die Gegend laufen und auf nix anderes achten.

Im Jahr 2012 gewann das Wort "Yolo" die Auszeichnung. Die Buchstaben YOLO stehen abgekürzt für You Only Live Once (Englisch für "du lebst nur einmal) was so viel beudeutet wie "Scheiß drauf..".

Ab und zu kommt es allerdings auch vor das bei manchen Wörtern die Kritik lauter wird. So 2015 bei dem eigentlichen Gewinner "Alpha-Kevin". Es steht für das Klischee der minderen Intelligenz bei Menschen namens Kevin. Insbesondere soll es den Dümmsten der Gruppe bezeichnen. Scheinbar fühlten sich durch dieses Wort aber viele "Kevins" beleidigt, so, dass das Wort wegen Diskriminierung von Menschen mit dem Namen Kevin zurück gezogen wurde.

 

Gespannt warten wir auf das Ranking des Jahres 2016, für das man übrigens unter "http://www.jugendwort.de/wort-einreichen/" noch Vorschläge einreichen kann.

kackpratze am 22.9.16 08:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung